0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Pulp unterschreiben bei Rough Trade, neues Album in der Mache?

Pulp - Neues Album?

Vertrag bei Rough Trade unterschrieben
Ein neues Pulp-Album steht offenbar in den Startlöchern. Die Vermutung lässt zumindest der frisch unterschriebene Plattenvertrag der Britpop-Band beim Londoner Label Rough Trade aufkommen.
Pulp (Foto: Lauren Krohn)
Pulp (Foto: Lauren Krohn)

Die Britpop-Veteranen Pulp haben beim Indie-Label Rough Trade einen Plattenvertrag unterschrieben. Die Band äußert sich dazu mit den Worten: „Rough Trade hat Pulp für über 30 Jahre gemanaged, es fühlt sich großartig an, endlich beim Label zu sein.“

Nachdem Pulp in 2023 zwei neue Songs „Background Noise“ und „Hymn Of The North“ auf ihrer 2022 angekündigten Reunion-Tour vorstellten, wurden die Gerüchte bereits widerlegt, dass die Band keine neue Musik mehr schreiben würde. Jetzt zeichnet sich mit dem neuen Vertrag bei Rough Trade sogar ein neues Album ab.

Das wurde ebenso durch die jüngeren Social-Media-Aktivitäten rund um Frontmann Jarvis Cocker deutlicher. Dieser wurde bereits Mitte Oktober mit einer Rough-Trade-Tasche in der Nähe der Studios gesichtet. Das Foto wurde mit der Überschrift „Er sagte, sie wären zurück im Studio“ von der Londoner Abgeordneten und Musikbegeisterten Stella Creasy auf Instagram geposted.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Stella Creasy (@stellacreasy)

Pulp zählt nach ihrem Durchbruch mit ihrem Album “Different Class” 1995 zu einer der wichtigsten Britpop-Bands. Die Band legte in ihrer Karriere mehrere Pausen ein. Die letzte dauerte von 2013 bis 2023. In der Zwischenzeit veröffentlichten Pulp einen Konzertfilm, aber keine neue Musik. 2001 erschien “We Love Life”, welches bis dato noch keinen Nachfolger hat. Letztes Jahr verstarb Bassist Steve Mackey im Alter von 56 Jahren .

Rough Trade hat aktuell ebenso Künstler:innen und Bands wie Amyl And The Sniffers, Geordie Greep, Sleaford Mods und Warpaint unter Vertrag. Es wurde 1976, zuerst als Plattenladen, in Londons Westen von Geoff Travis gegründet. Im Laufe der Zeit vertrat es Bands wie The Libertines, Arcade Fire, Alabama Shakes oder auch The Strokes.