Bereits gestern hattet ihr die Gelegenheit, vor der Veröffentlichung online einen ersten Blick darauf zu erhaschen, was euch neben Backstage-Geschichten und Interviews in der Jubiläums-Ausgabe VISIONS 250 erwartet. Heute könnt ihr das fast 300 Seiten starke Ergebnis von einem ganzen Jahr Arbeit mitsamt dem bisher größten Special in der Geschichte des Magazins in den Händen halten.
Zur Einstimmung auf die Feierlichkeiten waren unsere Redakteuere in den vergangenen Tagen bereits in mehreren Radiosendungen zu Gast. Wer die Sendung auf Radio Fritz am vergangenen Freitag versäumt hat, kann sie nachträglich im Stream hören. Nachdem Britta Helm vor wenigen Stunden im Live-Interview mit Eldoradio über die Ausgabe gesprochen hat, geht es heute Abend um 19 Uhr mit der nächsten Sendung auf Star FM weiter.
Den ultimativen Soundtrack zum Mitfeiern liefern euch die mehrstündigen Jubiläums-Playlisten der Redaktion auf Deezer, laut.fm und selbstverständlich auch auf Spotify.
Wer lieber zu den besten Musik-Videos der Heft-Geschichte feiern möchte, wird bei Vevo fündig. Noch mehr Bildmaterial von Monster Magnet bis hin zu The Gaslight Anthem und den Editors bekommt ihr heute Abend ab 21 Uhr im Rahmen des Clip-Specials “VISIONS On Screen” auf iM1 Rocks. Die Playlist der Sendung seht ihr unten.
Solltet ihr keine Gelegenheit gehabt haben, euch das VISIONS-Weihnachtsabo zu sichern, bekommt ihr im Zuge des Jubiläums eine weitere exklusive Chance: Das Abo-Special zur 250. Ausgabe bietet euch nicht nur wie gewohnt alle klassischen Vorteile wie beispielsweise eine versandkostenfreie Lieferung und exklusive Prämien. Darüber hinaus bieten wir euch das Abo um fünf Euro ermäßigt an und legen zudem noch eine zusätzliche Cover-CD wie auch eine Box gefüllt mit zehn DVD-Highlights der vergangenen Jahre oben drauf.
Für Vinyl-Sammler gibt es VISIONS 250 außerdem auch gemeinsam mit echten Sammlerstücken: Über unseren Kooperationspartner Finest Vinyl bieten wir euch das Heft mit einer von drei exklusiven Split-Singles. Fans von Boysetsfire, I Am Heresy und Funeral For A Friend, Steven Wilson und The Pinapple Thief oder Kettcar und Thees Uhlmann bekommen für zusammen 9,90 Euro also nicht nur ein dickes Jubiläumsheft, sondern auch eine echte Rarität – schließlich sind alle Singles auf 250 Exemplare limitiert und waren so bislang noch nicht auf Vinyl erhältlich.
iM1 Rocks – “VISIONS On Screen”
01. Orchid – “Capricorn”
02. Monster Magnet – “Mindless Ones”
03. Dank Jones – “Had Enough”
04. The Dirty Heads – “Dance All Night”
05. Mammoth Mammoth – “Sittin Pretty”
06. Free Fall – “World Domination”
07. Anti Flag – “This Is The End”
08. Donots – “Let It Go”
09. The Gaslight Anthem – “Handwritten”
10. Editors – “The Weight”
11. Franz Ferdinand – “Love Illumination”
12. Rival Sons – “All Over The Road”
13. Alice In Chains – “Stone”