Wer sich über die vielen Kameras wunderte, die während unserer Feierlichkeiten zu 20 Jahren und 200 Ausgaben VISIONS durch die Menge wuselten, wird nun mit Erkenntnis versorgt. Zum einen steht am 8. Dezember (in der Nach von Sonntag auf Montag) von 00:15 bis 04:15 Uhr die Ausstrahlung des WDR-Rockpalasts mit einem Best-Of aus fünf Anniversary-Tagen an.
Zum anderen hat sich das Team von bunch.tv bemüht die anwesenden Musiker aus der Reserve zu locken, mehr über deren VISIONS-Erstkontakt als Leser in Erfahrung zu bringen und Anekdoten aus Interviewbegegnungen aufzuzeichnen.
Und wenn man Madsen, The Robocob Kraus oder Aydo Abay so zuhört, fängt man beinahe automatisch an, in Erinnerungen zu schwelgen, kramt in Gedanken seine erste VISIONS hervor und rekapituliert womöglich ein gutes Stück seiner Jugend.
Für musikalische Unterhaltung ist selbstredend auch gesorgt, so kann man Harmful-Sänger Aren Emirze alias Emirsian im Ambiente eines Hippieladens betrachten, Sometree im stimmungsvollen Ambiente eines Kinosaals beobachten, und erleben wie Mother Tongue insgesamt drei Songs im Dortmunder Industriehafen zum Besten geben.
Eine ausführliche Retrospektive der Feierlichkeiten findet ihr in Text und Bild zudem in unserer aktuellen Ausgabe VISIONS 201.