“American Spring” heißt das neunte Album von Anti-Flag. Musikalisch zeigen sich die Punk-Rocker auf der Schönheit der Ausgabe in VISIONS 267 so abwechslungsreich wie nie, in ihren Texten bleiben sie sich allerdings politisch treu: Nicht nur der Album-Titel ist eine offensichtliche Aufforderung an ihre Landsleute, in den USA dringend etwas zu ändern, sie packen auch Themen von globaler Relevanz an, wie den ungehemmten Wirtschaftsliberalismus und dessen Verwerfungen.
Derzeit sind Anti-Flag auf Festivals in Europa unterwegs, im Herbst kommt die Band aus Pittsburgh/Pennsylvania erneut auf Clubtour. Dabei sind Anti-Flag auch im Rahmen eines VISIONS in Concert im Dortmunder FZW zu sehen. Begleitet werden sie von Trophy Eyes und The Homeless Gospel Choir.
Die Australier Trophy Eyes haben vor kurzem ihr Debütalbum bei Hopeless veröffentlicht, The Homeless Gospel Choir ist das Soloprojekt von Derek Zabetti. Zabetti stammt wie Anti-Flag aus Pittsburgh, die vornehmlich akustischen Protest-Songs auf seinem Album “I Used To Be So Young” wurden von Anti-Flags Chris #2 produziert.
Der Vorverkauf für die Tour von Anti-Flag und ihr VISIONS in Concert startet am 12. Juni ab 10 Uhr. Karten sind bei Ticketmaster oder beim Tourneeveranstalter x-why-z.eu erhältlich.
VISIONS In Concert:
Anti-Flag + Trophy Eyes + The Homeless Gospel Choir
06.11. Dortmund – FZW
VISIONS empfiehlt:
Anti-Flag + Trophy Eyes + The Homeless Gospel Choir
28.10. München – Technikum
05.11. Stuttgart – Wizemann
06.11. Dortmund – FZW (VISIONS In Concert)
07.11. Hannover – Faust
09.11. Hamburg – Fabrik
10.11. Berlin – C-Club
11.11. Köln – Stollwerck
Live: Anti-Flag
16.07. Glaubitz – Back To The Future-Festival
18.07. Wiesen – Two Days A Week-Festival
23.07. Innsbruck – Weekender
24.07. Dornbirn – Conrad Sohm