Wer mochte, konnte Bohren & Der Club Of Gore schon an diesem Wochenende auf zwei Konzerten in Deutschland erleben: Einmal am Freitagabend in der Börse Wuppertal gemeinsam mit Hammerhead und noch einmal am Samstag im Volksbad Flensburg. In den nächsten Wochen geht es für die Mülheimer Darkjazz-Band dann erstmal nach Skandinavien, Polen und ins Baltikum, eine Reihe von neuen Daten haben sie aber bereits am Wochenende angekündigt.
Größtenteils findet die acht Termine starke Tour Anfang November in Großbritannien und den Benelux-Staaten statt, einen Termin gibt es auch in Frankreich. Eröffnungstermin ist aber am 5. November, unweit der Bandheimat in Essen, wo Bohren & Der Club Of Gore ein von VISIONS präsentiertes Konzert in der Zeche Carl spielen. Tickets dafür sind über die Webseite der Venue erhältlich.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Studiotechnisch sind Releases von Bohren & Der Club Of Gore seit Ende der Zweitausender rar gesät, nach “Dolores” von 2008 veröffentlichte die Band im Jahr 2014 das Album “Piano Nights” und 2020 dessen Nachfolger “Patchouli Blue”, Stand jetzt noch immer ihre aktuellste Platte. 2016 gab es zudem die Best-Of-Compilation “Bohren For Beginners”.
VISIONS empfiehlt: Bohren & Der Club Of Gore
05.11. Essen – Zeche Carl
06.11. Haarlem – Patronaat
11.11. Brügge – Cactus Club
12.11. Metz – Trinitaires