Der Albumtitel “Elephants On Acid” kursiert bereits seit Anfang 2016, als Rapper B-Real ihn in einem Interview erwähnt hatte. Ende 2017 bestätigte die Band dann, dass das Album fertig aufgenommen sei. Nun steht fest: Es erscheint im August, nur ein exaktes Datum steht noch aus.
Eigentlich hätten Cypress Hill um diese Zeit herum auch auf den drei Festivals Open Flair, Rocco Del Schlacko und dem Taubertal spielen sollen, doch die HipHop-Formation musste die Shows schon im Februar aufgrund von Verschiebungen im internationalen Tourplan absagen. Jetzt kommen sie im Dezember für eine ausgiebige Headline-Tour zurück, die sie einmal rund durch Deutschland reisen lässt.
Nicht nur das neue Album haben Cypress Hill mit dabei, sondern auch den berühmten Turntablist Mix Master Mike, den die meisten von seiner Arbeit mit den Beastie Boys kennen werden. B-Real will sich nach den vielen Konzerten mit seiner Supergroup-Nebentätigkeit Prophets Of Rage wieder auf sein Hauptprojekt konzentrieren, auch Rapper Sen Dog, der just mit Powerflo ein Crossover/Hardcore-Album herausgebracht hatte, lenkt seinen Fokus wieder auf Cypress Hill. Das Live-Line-up komplettiert Perkussionist Eric Bobo.
Die Tour startet am 8. Dezember in Stuttgart. Der Ticket-Vorverkauf beginnt am Mittwoch um 10 Uhr beim Tourveranstalter Karsten Jahnke.
VISIONS empfiehlt:
Cypress Hill
08.12. Stuttgart – Porsche Arena
10.12. München – Zenith
11.12. Leipzig – Arena Leipzig
12.12. Köln – Palladium
14.12. Dortmund – Warsteiner Music Hall
15.12. Berlin – Verti Music Hall
16.12. Hamburg – Sporthalle Hamburg