Schon im September hatten Deap Vally bekannt gegeben, dass sie sich nach 13 Jahren als Band auflösen würden und vergangene Woche war mit “Sistrionix 2.0”, einer Neuaufnahme ihres Debütalbums “Sistrionix” von 2013, ihre letzte Platte erschienen. Bereits im vergangenen Herbst fanden außerdem die ersten von mehreren Tour-Etappen statt, bei der die Band noch einmal live zu sehen ist.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Für ihre letzte Tour wolle die Band viele Orte wie möglich bespielen und sich von ihren Fans verabschieden, sagte Schlagzeugerin Julie Edwards im September zu den anstehenden Terminen. Obwohl Deap Vally aber zum letzten Mal tourten, äußerten sie auch Bereitschaft weiter zusammenzuarbeiten: “Gerade versuchen wir nach allem, was wir bis hierhin geteilt haben, sehr, den Workflow und die Verbindung unserer Freundschaft wieder zu etablieren”, so Edwards.
Nach ausgedehnten Touren durch Amerika geht es ab Ende Mai auch ein letztes Mal nach Europa, wobei zwei Konzerte in Deutschland geplant sind. Einmal am 26. Mai im Blue Shell in Köln, ein weiteres Mal am 30. Mai im Cassiopeia Berlin. Tickets für alle Shows sind auf der Website der Band aktuell im Vorverkauf erhältlich, dort gibt es auch nach wie vor VIP-Karten, die ein Meet & Greet mit der Band beinhalten.
Live: Deap Vally
26.05. Köln – Blue Shell
30.05. Berlin – Cassiopeia