Das letzte Mal waren Incubus 2018 mit ihrem noch aktuellen Album “8” (2017) hierzulande unterwegs. Nach fast fünf Jahren kommt die 1991 gegründete Alternative-Institution um Frontmann Brandon Boyd im Juni also wieder für jeweils eine Show in Berlin und Hamburg nach Deutschland. Mit etwas Glück haben Incubus dann auch schon einen Vorgeschmack auf eine neue Platte mit dabei.
Im November bestätigte Boyd nämlich, dass die Band an neuer Musik arbeite, und schon sehr bald kommen dürfte: “Wenn alles nach Plan läuft, wird es neue Musik von uns geben, bevor wir im Januar wieder auf Tour gehen”, so der Frontmann. Bis jetzt gab es allerdings noch nichts Neues von der Band seit ihrer EP “Trust Fall (Side B)” von 2020 zu hören. Boyd veröffentlichte allerdings letztes Jahr noch sein zweites Soloalbum “Echoes & Cocoons”.
Tickets für die zwei Shows gibt es ab Freitag um 11 Uhr via Eventim. Kund:innen von O2 erhalten mit Priority Tickets im exklusiven Vor-Vorverkauf bereits ab Mittwoch 11 Uhr Zugriff auf ein limitiertes Ticket-Kontingent.
Außerden wurden Incubus in der zweiten Bandwelle neben weitere prominenten Namen wie Bring Me The Horizon, Gojira, Flogging Molly und Sum 41 für Rock am Ring und Rock im Park angekündigt.
Rock am Ring und Rock im Park finden vom 2. Juni bis 4. Juni am Nürburgring/Eifel bzw. am Zeppelinfeld Nürnberg statt. Tickets für das ganze Wochenende gibt es ab 229 Euro zzgl. Tickets fürs Camping und Parken ab 69 Euro auf den jeweiligen Webseiten rock-am-ring.com und rock-im-park.com. Die für 2023 erstmals eingeführte Ticketkategorie “Car + Tent Camping”, die es ermöglicht, das Auto gleich neben dem Zelt zu parken, war ursprünglich bereits ausverkauft. Das Gelände wurde in diesem Zuge nun erweitert, um weitere Tickets verfügbar zu machen.
VISIONS empfiehlt:
Incubus
01.06. Berlin – Verti Music Hall
05.06. Hamburg – Stadtpark