Bei dem Tagesevent vor rund 3.000 erwarteten Besucher:innen, spielt das Trio jedoch nicht alleine. Neben Kadavar sind auch die Hard-Rock-Band Clutch aus Maryland sowie die Bremer Doom-Punk-Band Mantar mit von der Partie. Ergänzt wird das Line-up von der britischen Singer/Songwriterin Rosalie Cunningham. Ursprünglich waren auch All Them Witches Teil des Festivals, allerdings musste die Band sämtliche Konzerte im Sommer absagen. Dafür konnten Kadavar Clutch als Ersatz gewinnen:
“Die schlechte zuerst: Leider haben All Them Witches alle ihre Sommer-Daten abgesagt. Viele von Euch haben sich bestimmt genauso auf die Jungs gefreut wie wir selbst. Wir haben in der letzten Woche mit Hochdruck an einer Alternative gearbeitet – jetzt kommt die gute Nachricht: die Hard Rocker von Clutch haben bestätigt, dass sie einspringen werden! Wir heißen sie willkommen in unserem Line-Up und freuen uns darauf, unser erstes Re-Generation Fest zusammen zu feiern!”, heißt es in einem Statement der Band.
Mit dem Re-Generation Fest erfüllen sich Kadavar den Traum eines eigenen Festivals, mit selbst-kuratiertem Line-up und vielen befreundeten Musiker:innen. Zudem gründeten die Berliner erst 2020 ihr eigenes Label Roboter Records.
Bereits am Tag vor dem eigentlichen Festival wird es im UT Connewitz ein Warm-up geben, bei dem die experimentelle Instrumental-Rock-Band Los Bitchos und Swutscher aus Norddeutschland spielen werden. Am Tag des Festivals gibt es, ebenfalls im UT Connewitz, noch eine Aftershowparty mit der niederländischen Supergroup Splinter.
In unserer Verlosungsrubrik habt ihr außerdem die Möglichkeit, 2×2 Gästelistenplätze zu gewinnen. Für alle die sich nicht allein auf ihr Losglück verlassen möchten, gibt es noch Tickets für alle Veranstaltungen über den offiziellen Shop.
VISIONS empfiehlt:
Re-Generation Fest
06.08. Leipzig – Parkbühne