0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS empfiehlt: Reeperbahn Festival 2023

VISIONS empfiehlt

Reeperbahn Festival 2023
Vom 20. bis 23. September findet die 18. Ausgabe des Reeperbahn Festivals statt. Dank des vielfältigen Programms kommen Musikschaffende und Fans wieder gleichermaßen auf ihre Kosten.
Reeperbahn Festival
Logo: Reeperbahn Festival

Vom 20. bis 23. September findet wieder das Reeperbahn Festival statt. Was 2006 als reines Musikfestival begann, hat sich mittlerweile zu einem branchenübergreifenden Event entwickelt. Dabei gilt das Festival nicht nur als Netzwerk-Möglichkeit für Künstler:innen, Journalist:innen und Musiklabels, sondern ist gleichzeitig das größte Clubfestival in Europa. Musikalisch überzeugt das Hamburger Festival durch ein ausgewogenes Line-up mit gleichmäßigem Geschlechteranteil. Für die 18. Ausgabe sind unter anderem Altin Gün, The Hives, die feministische Punk-Band Big JoanieBipolar Feminin, Arab Strap, das Indie-Rock-Duo Blood Red Shoes und die Grimepunk-Band Bob Vylan bestätigt.

Außerdem gibt es seit diesem Jahr erstmalig eine Zusammenarbeit mit der re:publica, der größten Konferenz für digitale Netzkultur in Europa. So werden unter dem Slogan “Rethink Identity” unter anderem Lesungen, Ausstellungen und Live-Podcasts auf dem Programm stehen und sich Themen wie künstlicher Intelligenz und Mental Health widmen. Daneben runden Panels zu Nachhaltigkeit, Musikstreaming und Gleichstellung das Festival ab.

Ein weiterer Grundpfeiler des Festivals ist die Förderung junger Bands und Künstler:innen. So wird seit 2016 jedes Jahr Der “ANCHOR – Reeperbahn Festival International Music Award” an Musiktalente verliehen, um aufstrebende Karrieren zu fördern.

Das gesamte Line-up sowie alle weiteren Informationen erhält man online.

VISIONS empfiehlt: Reeperbahn Festival

20.09.-23.09. Hamburg – Heiligengeistfeld

 

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel