Vom 9. bis 11. Juli findet am Alperstedter See in Erfurt-Stotternheim umgeben von Seen und Äckern das alteingesessene Stoned From The Underground statt. In diesem Jahr feiert das auf Stoner, Doom und 60s/70s-gefärbten Heavy Rock spezialisierte Festival seinen 15. Geburtstag – und lässt sich nicht lumpen, was das Line-up angeht.
Bisher sind unter anderem folgende Bands bestätigt: die Doom-Retter Pallbearer, Ex-Kyuss-Sänger John Garcia, die Postrock und Stoner kombinierenden Elder, die schwedische All-Star-Heavy-Rock-Band Greenleaf und ihre populäreren Brüder Dozer, die grandiosen Danava aus Portland und viele kleinere Szene-Lieblinge wie The Moth, Rotor, Mos Generator, Stoned Jesus, Tricky Lobsters und Mammoth Mammoth.
Der Clou steht aber seit heute fest: Electric Wizard werden am Samstag den Slot des abschließenden Headliners übernehmen. Die äußerst beliebten britischen Drogenrocker, die ihren Doom und Stoner in Okkultismus und B-Movie-Ästhetik tränken, sind die ideale Band, um das 15. Stoned From The Underground würdig und sinnstiftend zu beenden. Hail the leaf!
Bild: Stoned From The Underground – Poster
VISIONS empfiehlt:
Stoned From The Underground
09.-11.07. Erfurt – Alperstedter See