Das Vainstream setzt damit auf eine massentaugliche Punkrock-Institution: In den vergangenen Jahren haben die 1992 noch als Oi-Punkband gegründeten Broilers ihren bodenständigen Punk-Sound Stück für Stück ins Stadion geholt – und sind damit einen ähnlichen und ähnlich erfolgreichen Weg gegangen wie die ebenfalls aus Düsseldorf stammenden Toten Hosen. Die Zahlen sprechen für sich: Das aktuelle Album “(sic!” landete auf Platz 1 der Charts, für die kommende Tour der Band sind bereits 160.000 Karten verkauft.
In solchen Dimensionen bewegen sich die ebenfalls neu bestätigten Nasty nicht. Der fiese Hardcore der Belgier wird trotzdem seinen Teil zu einem erfolgreichen Festival beitragen.
Das Vainstream ist damit nun im Prinzip komplett. Zuvor waren bereits A Day To Remember und die Dropkick Murphys als Zugpferde des Events angekündigt worden.
Karten für das Vainstream gibt es bei Eventim, auf der offiziellen Webseite des Festivals kann man zudem noch bis zum 12. März Hardtickets zum Vorzugspreis kaufen. In allen Tickets ist die kostenlose Nutzung des ÖPNV in Münster inbegriffen.
VISIONS empfiehlt:
Vainstream Rockfest
01.07. Münster – Am Hawerkamp