Bereits dieses Wochenende startet mit dem Punk-Spezialisten Groezrock die diesjährige Festivalsaison bei besten frühsommerlichen Voraussetzungen, und wer alles an Open-Airs mitnehmen möchte, braucht ordentlich Ausdauer: Bis in den September hinein pilgern wieder zahllose Festival-Fans zu Open-Air-Hotspots und Größen wie dem Hurricane, dem Southside oder dem brandneuen Festival-Drilling aus Rock im Revier, Rockavaria und Rock in Vienna. Aber auch abseits großer Namen gibt es diesen Sommer einiges zu entdecken.
Dazu gehören neben internationalen Spitzen-Open-Airs wie dem Sziget oder dem Roskilde beispielsweise das Pure & Crafted Festival, das Custom-Bike-Fans und Musikliebhaber zusammenbringt, das Pirate Satellite Festival, das dieses Jahr seinen Mix aus Punk und Posthardcore durch die Republik schickt, oder die Stoner-Oase Stoned From The Underground. Besonders nahelegen wollen wir euch auch dieses Jahr den Besuch unserer drei Herzensfestivals Serengeti, Deichbrand und Open Flair, die nicht nur mit ihrem Line-up, sondern auch dem abwechslungsreichen Rahmenprogramm und der familiären Atmosphäre punkten können.
Ausführliche Infos zu den Line-ups dieser und aller anderen wichtigen Festivals dieser Saison, sowie Antworten auf die Frage, was für Künstler wie die Donots, Gallows, Kvelertak oder Frank Turner echtes Festival-Feeling ausmacht, findet ihr im Festivalspecial in VISIONS 266 – ab jetzt am Kiosk.