Ernsthaft: Glück mit dem Wetter haben wir bei den letzten vier VISIONS Partys in Berlin wirklich nicht gehabt. Bereits seit vier Monaten preisen wir den Outdoor-Floor draußen im Biergarten an. Nur einmal war das Wetter gut genug, um das auch durchzuziehen. Drücken wir uns allen die Daumen, dass das heute was wird.
Dann wird nämlich VISIONS-Autor, Radio-Fritz-Moderator, Ramones-Museum-Führer, Hazardeur und Tausendsassa Flo Hayler draußen seine Lieblingsplatten auspacken und Open-Air-Fans mit Grandezza unterhalten. Wobei er selbst sagt: “Ich habe zwar keine Ahnung, wie man das macht, aber ich mutiere zum Party-DJ. Und das mit Mitte 50!” Okay, da hat er etwas geflunkert. Aber was er bestimmt kann, ist: Punk.
Ansonsten sieht das Ganze so aus: Es gibt einmal Rock mit allem. Die VISIONS-Party Berlin jagt eine Extraportion Gitarre durch die Verstärker. Auf drei Floors gibt es den Rundumschlag, den man aus dem VISIONS-Magazin kennt. Der Main Floor ist der Alternative- & Indie-Ballermann, gespickt mit Punk, Emo und HC – und er macht nicht mal vor smoothen Grooves Halt. Auf dem 2nd Floor läuft all das, was sich der Main-Floor nicht traut: laut, schmutzig und abgehangen. Eine Abfahrt zwischen Metal, Heavy Rock und Grunge, verfeinert mit 70s Punk, 80s HC und 90s Postcore. Abgerundet wird die Tour de Force vom 3rd Floor, der Garagerock, Psych-Pop, Proto-Punk und Beat der 50er bis 70er auffährt. Also: The rock-party to end all rock-partys.
Main Floor mit Moses (Fritz Club) & El-Hombre (Waschhaus Potsdam) – Emo & Punk & Hardcore, Indierock & Britpop & Wave. Hits, Action & smoothe Grooves.
2nd Floor mit Jan Schwarzkamp (VISIONS) – Metal & old Heavy Rock, StonernSludge, Grunge, 70s Punk, 80s HC, 90s Alternative – von vorgestern bis heute.
3rd Floor mit Miss Nico (TV Eye Labelfest Berlin/Düsseldorf) – Mod, Beat, Garage, RocknRoll, 60s-Psychpop, Proto-Punk und Soul.
Outdoor-Floor mit Flo Hayler (VISIONS & Radio Fritz) – Punk vs. Indie vs. Garage vs. Ramones
VISIONS Party Berlin – an jedem 2. Freitag des Monats. Ab 23 Uhr im Cassiopeia. Eintritt: 6 Euro.