Die vier Bands, die wir für heute ins FZW Dortmund eingeladen haben, stehen sich in Sachen Bühnenenergie in nichts nach. Den Anfang macht Evan Weiss mit seinem Projekt Into It. Over It. Achtung: Wer den Künstler aus Chicago sehen möchte, sollte früh genug da sein, denn er wird pünktlich um Viertel vor acht die Bühne betreten.
Danach übernehmen die Punkrocker Make Do And Mend, die ihr neues Album “Everything You Ever Loved” mit im Gepäck haben, aber sicher auch die alten “End Measured Mile”-Hits raushauen werden.
“Wir könnten kein Album machen, das eine Stunde dauert. Unsere Aufmerksamkeitsspanne reicht für 30 Minuten.”, erklärt Title Fight-Bassist Ned Russin in VISIONS Nr. 235. Die Songs auf ihrem neuen Album, das der aktuellen Ausgabe beiliegt, sind dementsprechend kurz aber druckvoll. Und diese Energie werden sie sicher auch heute Abend mit auf die Bühne nehmen.
Den Abschluss machen La Dispute und wir können schon jetzt versprechen: Das Quintett wird dem Konzert ein fulminantes Ende bereiten, nicht zuletzt, weil es das letzte Deutschlandkonzert ihrer laufenden Tour sein wird.
Wer heute keine Lust auf Live-Mucke, sondern nur auf Tanzen hat, der kann einfach nachkommen: Ab 23 Uhr startet die VISIONS-Party auf drei Floors. In der Halle serviert euch DJ Stone aus Düsseldorf das beste aus Rock und Alternative. Unser Redakteur Jan Schwarzkamp legt im Club Metal, Stoner und Classics auf, während Indiefans im Café auf ihre Kosten kommen.
Hier noch einmal alles zum Notieren:
VISIONS-Konzert mit La Dispute, Title Fight, Make Do And Mend und Into It. Over It. Einlass um 19 Uhr, Beginn pünktlich um 19 Uhr 45.
Eintritt: 15 Euro an der Abendkasse, natürlich ist der Eintritt zur Party danach inklusive.
Die Party startet um 23 Uhr und kostet 6 Euro Eintritt. Wer sich vorher den Gutschein ausdruckt, bekommt den ganzen Abend zwei Bier zum Preis von einem, einen Welcome-Drink und eine VISIONS-Ausgabe gratis.