Wer die Briten um Sängerin Ren Aldridge noch nicht kennt, braucht sich nur das aktuelle Petrol Girls–Video zum Band-Trademark “Touch Me Again” anzusehen: Fans der Band haben für den Clip den feministischen Songtext in Szene gesetzt, die selbstermächtigenden Zeilen darüber, dass der eigene Körper kein Selbstbedienungsladen für Fremde ist, gipfeln in dem überdeutlichen Schlachtruf “Touch me again and I’ll fucking kill you!”
Der Song stammt vom 2016 veröffentlichten Debütalbum “Talk Of Violence” dessen Punkrock- und Posthardcore-Power und hochpolitische Message die Redaktion unmittelbar überzeugte und seinen Weg unter die besten Platten des Jahres fand.
Mit diesem explosiven Material im Gepäck werden die Petrol Girls am Freitag, den 5. Mai nun unsere VISIONS Party in Dortmund aufmischen. Los geht es wie immer um 23 Uhr im FZW, gegen Mitternacht betritt dann die Band die Bühne, um die Partygäste ordentlich durchzuschütteln, bevor diese den Rest der Nacht durchtanzen und -feiern. Der Clou: Die Party kostet trotz Konzert keinen Cent mehr, der Eintritt beträgt wie immer sechs Euro. Und natürlich bekommt ihr mit unserem Gutschein auch wieder den ganzen Abend zwei Fassbiere zum Preis von einem. Weitere Infos zur Party bekommt ihr auf visions.de oder auf Facebook.
Als Support der nicht weiger politischen Strike Anywhere sind die Petrol Girls außerdem momentan in Deutschland unterwegs.
VISIONS Party:
Petrol Girls (Late-Night-Gig)
05.05. Dortmund – FZW
VISIONS empfiehlt:
Strike Anywhere + Petrol Girls
26.04. Hamburg – Hafenklang
27.04. Zwiesel – Jugendzentrum
28.04. Saarwellingen – Flexibel