Wieso auch hinter irgendeinem Namen verstecken, wenn man auch den eigenen nutzen kann. Von daher bleibt alles beim Alten am ersten Freitag des Monats im Dortmunder FZW. Wobei, nicht ganz: Wir schlagen zurück mit drei Floors. Die große Halle wird – wie anfänglich – zum Main Floor. Dort feuert DJ Önder die Greatest Hits der VISIONS-Historie ab. Mit altem Käse hat das nicht viel zu tun. Önder hat das Auge auf dem Stand der Dinge und kredenzt eine kunterbunte Mischung von den Foo Fighters bis Beatsteaks, von den Kooks bis Death Cab For Cutie. Tiefer im Archiv wühlt DJ Jan Schwarzkamp. Was er zu Tage fördert, ist meist eher laut, schmutzig und vor allem: Rock. Auf seinem Club Floor reichen sich Hardcore, Metal, Stoner und Papas alte Plattensammlung die Hand. Die hippen Tanzmäuse versammeln sich am besten im Café. Dort entertainen die Get-Addicted-DJs Damned Dan und Mirage Sounds mit Indietronics und allem, was die Remix-, Bratz-, und Rave-Landschaft so hergibt. Beginn ist um 23 Uhr, der Eintritt kostet 6 Euro.
Ab Januar sind wir mit der VISIONS-Party endlich wieder in Berlin vertreten. Die Premiere ist am 20. Januar, danach geht es jeden vierten Freitag im Monat weiter. Austragungsort ist das schöne Cassiopeia in Friedrichshain. Den Main Floor übernimmt DJ Moritz Hartmann (Fritz Club, Waschhaus Potsdam), den 2nd Floor VISIONS-Redakteur Jan Schwarzkamp. Für den brandneuen dritten Floor feilen wir noch an ungewöhnlichen Überraschungen.
VISIONS Party – auf drei Floors
02.12. Dortmund – FZW
Beginn: 23 Uhr
Eintritt: 6 Euro
Ab März finden vor der Party auch wieder exklusive Konzerte statt. Am 2. März werden Pulled Apart By Horses und Adolar in Dortmund zu Gast sein.