0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

24/7 Diva Heaven: Neue aggressive Single "Rat Race" vorab hören!

VISIONS Premiere: 24/7 Diva Heaven

Nichtstun als Widerstand
24/7 Diva Heaven präsentieren mit dem aggressiven “Rat Race” die erste Single von ihrem kommenden zweiten Album “Gift”. Bei VISIONS könnt ihr die Single mit Musikvideo exklusiv schon vor Release am Freitag hören.
24/7 Diva Heaven (Foto: Maren Michaelis)
24/7 Diva Heaven (Foto: Maren Michaelis)

Kompromisslos in die Fresse, trotzig, feministisch und laut: auf der ersten Single ihres kommenden Albums “Gift” sprengen 24/7 Diva Heaven mit ihren Trademark-Mix aus Riot-Grrrl, Fuzz, Grunge und Punk mal wieder provokativ die Party. Auf “Rat Race” haben es die Gründerinnen des Berliner Kollektivs GRRRL-NOISY nämlich vor allem auf die Leistungsgesellschaft und den Wettkampf rund um Geld und Macht abgesehen.

Ihre Art der Rebellion: das abgefuckte Spiel erst gar nicht mitspielen. “Oh, thanks for asking/ I have nothing to do/ Refusing rat race is resistance too/ I’ll stay a loser and don’t envy you”, schreisingt Gitarristin und VISIONS-Kolumnistin Kat Ott-Alavi im Refrain, ähnlich aggresiv wie etwa Amy Taylor von Amyl And The Sniffers und lässt kein gutes Haar an selbstoptmierenden Kapitalismus-Fans, während die Welt eh schon im Arsch ist: “Our wealth is a huge erection/ Sorry, sir, this is the wrong direction/ Invaluable cities, what a pity/ We’re in shit, people, knee-deep, indeed.”

“Gift” erscheint am 11. Oktober über Noislution. Das Album kann in Kürze vorbestellt werden. Mit der neuen Platte im Gepäck geht es für 24/7 Diva Heaven im Oktober auf Tour. Tickets dafür gibt es über den Veranstalter.

Außerdem spielt das Trio Anfang September auf dem Hellseatic Festival in Bremen, das die Veranstalter:innen dieses Jahr trotz finanziellen Engpässen auf die Beine stellen wollen.

VISIONS empfiehlt: 24/7 Diva Heaven

06.09. Bremen – Hellseatic Festival
09.10. Leipzig – Conne Island
11.10. Berlin – Neue Zukunft
24.10. Köln – Sonic Ballroom
25.10. München – Strom
26.10. Darmstadt – Oetinger Villa
31.10. Hamburg – Knust
02.11. Dortmund – Subrosa