Das Video zu “Liar Liar” zeigt es: Bikini Beach rechnen zu rauem Garagepunk mit organisierter Religion ab. In dem neuen Schwarz-Weiß-Video geben sich die drei Bandmitglieder als Jesus, Ordensschwester und Pastor und letztlich in Corpsepaint.
Ihre Abrechnung mit organisierten Religionen zeigt sich aber vielmehr im Text: “Burn it all – Armageddon fall/ Kneel to God’s great wrath/ As he takes your heart deep in his throat/ and breaks it will his laugh.”
“Wie man sich denken kann, geht es in dem Song ums Lügen”, so die Band. “Manchmal hat man das Gefühl, die komplette Welt um einen herum lügt. Besonders, wenn es so offensichtlich gelogen ist. Wenn man schon angelogen wird, dann sollte man sich wenigstens Mühe geben, dass es auch eine logische Lüge ist und kein kompletter Blödsinn, den man sofort durchschaut.”
“Liar Liar” ist die erste Single vom kommenden Album “Cursed”, das am 7. Februar 2025 erscheint und ab sofort vorbestellt werden kann. Zuletzt hatten das Bikini Beach 2023 das Album “Appetizer” veröffentlicht. Im Oktober und November spielt das Trio drei Konzerte im deutschsprachigen Raum. Tickets dafür gibt es im hier.
Live: Bikini Beach
11.10.24 Berlin – DivaFest @ Neue Zukunft
18.10.24 Thierstein – Kulturhammer
16.11.24 Naters (CH) – Moshpit Music Club