Mit ihrem aktuellen Album “Prisoner” überzeugten uns Birth Of Joy bereits so sehr, dass wir das niederländische Trio kurzerhand auf unsere Bühne auf der ersten Ausgabe des Way Back When Festival holten. Jetzt steht mit “Get Well” das dritte Album der Bluesrocker an – und drängelt sich mit dem ersten Vorboten “You Got Me Howling” direkt auf die Überholspur.
Der Clip zum Song, den ihr exklusiv bei uns sehen könnt, zeigt abwechselnd das Trio in ihrer im 60er-Jahre-Stil eingerichteten unterirdischen Basis beim Pläne schmieden, Karten spielen und performen und in schnellen Schnitten eingefügte, scheinbar wahllos ausgewählte Videoschnipsel von Krimskrams wie einem Aufziehvogel, einem Papierfeuer oder einer japanischen Winkekatze. Der dazugehörige Track präsentiert sich als High-Speed-Blues-Psych-Bastard, der mit seinem treibenden Orgelspiel und dem stellenweise ziemlich nah am titelgebenden Wolfsgeheul entlangschrammenden Gesang von Frontmann Kevin Stunnenberg direkt in die Beine geht.
“Get Well” erscheint am 26. Februar, Fans können das Album bereits auf CD und als LP im Bundle mit einem T-Shirt vorbestellen. Knapp einen Monat später kommt die Band auf Clubtour nach Deutschland. Tickets für die Shows gibt es bei Eventim.
Video: Birth Of Joy – “You Got Me Howling”
Live: Birth Of Joy
27.12. Hamburg – Rock Café St. Pauli
06.04. Düdingen – Bad Bonn
08.04. Zürich – Bogen F
09.04. Stuttgart – Keller Club
10.04. München – Milla
13.04. Wien – Arena
16.04. Berlin – Privatclub
17.04. Hannover – Lux
19.04. Köln – Blue Shell