Schwarzer Anzug mit weißem Hemd und Krawatte, Filzhut, Halbresonanz-E-Gitarren – schon die ersten Einstellungen im Clip zu “Follow You Down” zeigen Black River Delta als eine Band, die ihre Hausaufgaben in Sachen Blues und Rock’n’Roll gemacht hat. Entsprechend gestaltet sich auch der Sound der Schweden: Ein stumpf nach vorne polternder Schlagzeugbeat mit Schellenkranz und wummernder Bassdrum, angezerrte Blues-Licks zwischen Black Rebel Motorcycle Club und The Picturebooks, die zwischendurch durch Bottleneck-Spiel aufgebrochen werden, und das raspelige Croonen von Frontmann Erik Jacobs lassen den Hörer sofort an die Südstaaten der USA denken.
Auch das Video spielt mit dem ewigen Blues-Thema, der Liebe. Allerdings zeichnet die Band selbige im grobkörnigen Schwarz-Weiß-Video in einem positiveren Licht als für das Genre üblich. Während die Schweden in einem fast leeren Theater performen, nähern sich die einzigen beiden Zuschauer, ein Man und eine Frau im Seniorenalter, immer weiter aneinander an, bis sie schließlich Hand in Hand nebeneinander sitzen.
“Follow You Down” erscheint auf “Devil On The Loose”, dem Debütalbum des Trios, das am 4. März via Popup in den Handel kommt.