Fuzzorama ist ein schwedisches Plattenlabel mit Sitz in Örebro, das seit 2003 von Oskar “Ozo” Cedermalm und Niklas “Dango” Källgren kuratiert wird. Die beiden kennt man vor allem als Gründungsmitglieder der schwedischen Stoner-Lieblinge Truckfighters. Nur passend also, dass sie sich bei Fuzzorama Genres der härten Gangart wie Heavy Psych, Metal, Hardrock und eben Stoner verschrieben haben.
Am Freitag veröffentlichen die beiden Neuzgänge Deadly Vipers und Wizzerd ihre neuen Alben über das Label. Bei uns könnt ihr ab sofort die Platten schon die ganze Woche vorab im Stream hören.
Während die Franzosen Deadly Vipers auf “Low City Drone” ihren derben Fuzz-Rock in ihre eigene Vision von Zukunft und Vergangenheit in eine dystopische Geschichte über Wiederaufbau nach dem Ende der Welt einbetten, beenden US-Stoner-Rocker Wizzerd mit “Space? Issue No.001” den dritten Teil einer Alben-Trilogie. Darauf verschmilzt das Quartett aus Kalispell, Montana peitschenden Desert Rock mit Uptempo-Doom und gelegentlichen Psych-Anleihen.
“Low City Drone” und “Space? Issue No.001” können über die Fuzzorama-Webseite vorbestellt werden.