Nur ein Jahr nach ihrer Bandgründung im New Yorker Stadtteil Brooklyn haben Dommengang ihr Debütalbum “Everybody’s Boogie”
vorzuweisen, das heute in den USA erscheint. Darauf mischt sich Blues mit Progressiven- und Psychedelischen Elementen und fuzzigem Proto-Punk.
Das Video zur ersten Single “Her Blues” liefert passend zu dem mäandernden Song eine traumwandlerische, teils düstere Atmosphäre, in der der Protagonist über sonnige wie nächtliche Waldpfade schreitet.
Sänger Sig Wilson zeigte sich als Regisseur des Videos verantwortlich: “Es wurde in Oregon am Sandy River gedreht. Ein sehr heiliger Ort für mich. Wir fuhren jede Nacht mit dem Truck über die Bergstraßen und liefen in den Wald, bis die Wege dunkel und alles ziemlich schaurig wurde”.
Der Song selbst stammt laut Wilson aus einem Traum den er hatte, und lässt sich so auch in den Bildern des Clips wiederfinden: “Ein sehr deutlicher Traum, ich erinnere mich noch an alle Einzelheiten. Ein Mann verlor seine Frau. Er lief über sein Grundstück, dachte an sie, und als die Nacht anbrach erschien ihm ihr Geist.”