Am Grundrezept von Farben/Schwarz hat sich zwar nicht viel geändert, aber der Teufel steckt bei “Zwei” im Detail. Denn obwohl die Hamburger immer noch deutschsprachigem Posthardcore im Stil von Fjørt und den ebenfalls noch recht frischen Naechte zelebrieren, kommt die Produktion deutlich druckvoller aus den Boxen und die Songs zeigen klarere Kante.
Den Beweis dafür tritt die Band mit der ersten Auskopplung “Jahr der Schlange” an, das von angezerrten Gitarren und zwischen melodischem Gesang und rauhem Geschrei changierenden Vocals in der Strophe zu flirrenden Postrock-Gitarrenwänden im Chorus führt. Das dazugehörige Video, das ihr exklusiv bei uns seht, zeigt die Band bei der Performance des Tracks und besticht durch seine Farbgebung und verschwommene Close-ups der einzelnen Mitglieder.
“Zwei”, das in den Tiny Pond Studios in Hannover aufgenommen wurde, erscheint am 17. Juni via Sportklub Rotter Damm und kann schon jetzt vorbestellt werden. Knapp zwei Wochen später spielt die Band eine Show im Menschenzoo in Hamburg.
Video: Farben/Schwarz – “Jahr der Schlange”
Live: Farben/Schwarz
02.07. Hamburg – Menschenzoo