Dafür, dass Lovebreakers eigentlich ziemlich sonnigen Indierock spielen, bekommen sie in letzter Zeit ziemlich viel Zuspruch aus der Punkrock-Community. Mike Ness von Social Distortion schlug sie letztes Jahr als Vorband für deren Europatour vor, ihr zweites Album haben sie nun mit zwei Produzenten aufgenommen, die vorher unter anderem für Iggy Pop und Frank Carter arbeiteten. Dieses hört auf den Namen “Wonder” und soll Anfang 2024 erscheinen.
Mit “Isolation Summer” gab es daraus im Oktober bereits eine Leadsingle, die zweite Auskopplung erscheint nun mit “Dirt Nap”. Auch hier spielen vier Briten einen adoleszenten Indierock-Entwurf, der oft an britische Gitarrenbands der Zweitausender erinnert, am Ende aber ein bisschen aufgekratzter ist.
Das neue Album “Wonder” ist das zweite von Lovebreakers nach ihrem Debüt “Primary Colours” von 2021. Obwohl es während der Pandemie entstand, soll es klanglich wie inhaltlich sehr optimistisch geworden sein. Stilistisch kündigt die Band eine Mischung aus Indierock und Power Pop, aber auch Americana und Garagenpunk an.
“Wonder” ist bei Label Gunner Records bereits vorbestellbar.