Vorgestellt hatten wir euch Meijar schon im Frühjahr 2021 als Teil unserer Vormerken!-Rubrik, als die Dresdner gerade ihr namenloses erstes Album veröffentlicht hatten. Kurz vor Beginn der Pandemie gegründet, hatte die Band die Zeit ohne Auftrittsmöglichkeiten produktiv genutzt und dieses in ländlicher Abgeschiedenheit fertiggestellt. Drei Jahre später haben sich Meijar nun unter anderem als Support für The Hirsch Effekt, Kora Winter und Shoreline auch live einspielen können und haben ihre nächste Platte in der Pipeline.
Die EP “Alles Gut”, die morgen erscheinen soll, besteht aus vier neuen Songs der Dresdner. Zum Song “Mäander” haben Meijar auch ein Video gedreht, das ihr bei VISIONS heute einen Tag vor Release ansehen könnt. Stilistisch geht das Stück weiter in die an Bands wie Fjørt erinnernde Post-Hardcore-Richtung, mit starken Post-Rock-Einschüben und deutschsprachigen Texten.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ein physisches Release der neuen EP gibt es zunächst noch nicht, “Alles Gut” kann aber bei Spotify bereits vorgemerkt werden.