Der Clip, in klassischem Schwarz-Weiß gehalten, zeigt das Quartett live im Studio bei einer Performance von “Shoot The Moon”. Der Track ist der zweite des kommenden Debütalbums und verbindet gekonnt eingängige Riffs, eine simple und trotzdem kurzweilige Basslinie und lässt Platz für einen psychedelisch angehauchten Mittelteil. Dabei kommt man bei bei der Stimme von Sänger Tom Apple nicht umher Arctic Monkeys-Frontmann Alex Turner oder Luke Pritchard von den Kooks zu referenzieren. Bei uns seht ihr den Clip in Kooperation mit tape.tv exklusiv.
Auf ihrem Debüt “When Days Turned Hollow” spannen Monday Tramps einen weiten Bogen und verarbeiten die Einflüsse aus gut 30 Jahren Popmusikgeschichte. Hier ein bisschen Beatles, da eine Prise Stones. Und dass Britpop-Urväter wie Blur hier mental ihren Senf beigesteuert haben, ist sowieso klar.
Anhänger des Britrocks dürfen sich freuen, denn dank dem Debüt der vier Münchner, kann man die Zeit, bis die Libertines Anfang September mit ihrem Comeback-Album “Anthems For Doomed Youth” Nachschub liefern, bestens überbrücken.
Video: Monday Tramps – “Shoot The Moon”
Shoot The Moon by Monday Tramps on tape.tv.
Live: Monday Tramps
24.10. Freising – Lindenkeller