Nachdem Sugar Horse zuletzt 2022 die EP “Waterloo Teeth” unter anderem mit Mike Vennart und Mitgliedern von Idles, Conjurer und Pupil Slicer einspielten, gab es 2023 zwei neue Single-Releases von ihnen. Mit “Thrash Music” wurde einer der Songs daraus jetzt nochmal als Sessionaufnahme vom Ende des vergangenen Jahres veröffentlicht, die bei VISIONS zum ersten Mal zu sehen ist. Der groovige Post-Metal-Brecher handelt laut Sugar Horse von den Widersprüchen und der Verwirrung der Internet-Ära und dem rechtzeitigen Tod von Henry Kissinger. Gewidmet wurde bereits die Single-Version den streikenden Arbeiter:innen in Großbritannien.
Akut soll das Session-Video vor allem ein Vorgeschmack auf die bevorstehende Europatour der Briten mit der dänischen Sludge-Doom-Band Llnn sein, die im Februar beginnt. “Ebenso demütig wie verängstigt” sei die Band über die Rückkehr aufs europäische Festland. Zu sehen sind beide Bands gemeinsam leider nur einmal in Deutschland, wenn sie am 11. Februar im Berliner Urban Spree spielen. “Genießt den Lärm, lächelt und ertragt die ungesund aussehenden Männer”, freuen sich Sugar Horse.
Weitere Stationen der Tour im näheren Ausland sind unter anderem Wien, Breslau, Luzern und Prag. Llnn als Solo-Headliner spielen bereits am 1. Februar eine Show im Hafenklang Hamburg. Tickets für alle Shows sind vorbestellbar.
Live: Llnn & Sugar Horse
05.02.24 Luzern – Sedel
06.02.24 Wien – Chelsea
09.02.24 Breslau – Lacznik
10.02.24 Prag – Kasarna Karlin
11.02.24 Berlin – Urban Spree
Live: Llnn
01.02.24 Hamburg – Hafenklang
02.02.24 Brüssel – Botanique