Statt den Hörer wie bei ihrem ersten Song “Deadly Flower” mit psychedelischen Orgeltönen langsam in den Sog der Musik gleiten zu lassen, machen Sunder mit dem Eröffnungsgitarrenriff in “Wings Of The Sun” gleich eine Ansage.
Eine knappe Minute tobt sich der Mix aus Gitarren, Synthie-Sounds und einem treibendem Schlagzeug aus, bis Sänger Julien Méret mit seinem elegischen Gesang einsetzt. Es beginnt eine psychedelische Reise, gespickt von Keyboard- und Gitarren-Soli. Auch mit ihrem zweiten Song machen Sunder Genre-Freunden Lust auf mehr. Der Clip zum Track zeigt das Quartett bei einer Live-Perfomance von “Wings Of The Sun”; passenderweise gehalten in dunkelvioletten Farbspektren.
Die Band selbst sagt über das Video: “Das Video wurde im L’Epicerie Moderne während unserer letzten Proben vor den Aufnahmen gedreht, “Wings Of The Sun” ist einer unserer liebsten Tracks des Albums und ziemlich repräsentativ für unsere neue musikalische Richtung. Er gibt einen Überblick über das, was euch auf unserer kommenden Europatour mit unseren Label-Kollegen Ruby The Hatchet erwartet. Kommt vorbei!”
Das Debütalbum von Sunder ist für den Herbst dieses Jahres geplant. Kürzlich hatte das französische Quartett bei den Labels Crusher und Tee Pee einen Vertrag unterschrieben. Für Oktober kündigte die Band außerdem eine Europatour an, in deren Rahmen sie auch einige Stops in Deutschland einlegen wird. Karten gibt es bei Eventim.
Video: Sunder – “Wings Of The Sun”
Live: Sunder
02.10. Siegen – Vortex
03.10. Mannheim – Mohawk
04.10. Kassel – Goldgrube
08.10. Köln – Limes
09.10. Würzburg – Immerhin
11.10. Berlin – Bassy
12.10. Wien – Arena
13.10. München – Backstage
15.10. Kreuzlingen – Horst