Das Lyric-Video, das ihr bei uns als erstes zu sehen bekommt, beginnt mit einem der bekanntesten Zitate Albert Einsteins: “Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher”. Ebenso aussagekräftig sind die Bilder des Videos, die von einem brennenden Globus bis hin zu einer Nachstellung des berühmten Arthur-Rothstein-Fotos von einem Kuhschädel auf ausgetrocknetem Boden reichen, das damals die Probleme der Dust-Bowl-Periode bildlich illustrierte. Damit setzen Templeton Pek in ihrem neuen Video nicht nur wörtlich, sondern auch visuell ein klares Statement.
In Anbetracht der jüngsten Bandgeschichte der Punk-Band scheint der Albumtitel passend gewählt: Mit neuem Label, neuem Management und einem neuen Bandmitglied hat sich bei Templeton Pek einiges verändert. Aufgenommen wurde “New Horizons” in Los Angeles, der Heimat von Punk-Legenden wie Black Flag oder Descendents, was laut Band für starke Inspiration in Sachen Sound sorgte.
Mit ihrem neuen Album im Gepäck ist das Trio aus Birmingham dann im Dezember auf ausgiebiger Deutschland-Tour. Karten für die Clubshows gibt es bei Eventim.
Video: Templeton Pek – “The Blindside”
VISIONS empfiehlt: Templeton Pek
02.12. Köln – Blue Shell
03.12. Osnabrück – Kleine Freiheit
04.12. Hamburg – Hafenklang
06.12. Berlin – Comet Club
08.12. Dresden – Beatpol
09.12. Schweinfurt – Alter Stattbahnhof
10.12. München – Kranhalle
11.12. Stuttgart – Goldmarks
12.12. Augsburg – Soho
13.12. Karlsruhe – jubez (Kleiner Saal)