Ruiniert sind sie zwar noch nicht, angesichts ihres frisch eingerichteten Studios in der Normandie aber wohl zumindest nicht mehr ganz so liquide wie zuvor. Die Rede ist von Supergrass, die – ähnlich wie derzeit Placebo – erstmals im Band-eigenen Studio in Frankreich ein komplettes Album aufgenommen haben, das mittlerweile den Titel “Road To Rouen” verpasst bekommen hat. Der Nachfolger zu “Life On Other Planets” soll nach derzeitigem Stand der Dinge am 15. August erscheinen. Eine Woche zuvor kommt bereits die Single “St. Petersburg” auf den Markt.
Musikalisch sollte man sich auf ein paar ungewöhnliche Klänge einstellen – es heißt, die Band habe Instrumente wie Ukulele, Zither, Streicher und eine Drum-Machine, die auch schon Sly & the Family Stone einsetzten, verwendet.
In England spielen Supergrass im Juni und Juli eine Handvoll Konzerte, einige davon im Vorprogramm von Coldplay. Angedacht sind außerdem einige Akustikkonzerte, konkrete Daten stehen in diesem Fall aber noch nicht fest. Auf dem Kontinent wird man die Band wohl im Herbst bewundern können.
Mehr zu: Supergrass