2021 gelangen Wine Lips aus Toronto, Kanada auf ihrem bereits dritten Album mit “Eyes” und “Get Your Money” zwei waschechte Hits zwischen Garage, Punk, Psych und Surf, die auf den Streamingplattformen millionenfach angehört wurden und gleich in mehreren Filmen, Serien und Videospielen landeten.
Mit ihrem kommenden Album “Super Mega Ultra” heißt es nun, darauf anzuknüpfen. Die erste Single “Derailer” positioniert etwas weniger überdreht als zuletzt, verarztet aber immer noch Fans von Bass Drum Of Death, Bad Nerves, King Gizzard & The Lizard Wizard, Frankie And The Witch Fingers und Ty Segall gleichermaßen. Iggy Pop ist natürlich auch schon Fan (“Now that’s what I call music!”).
“Es mag ein paar verschiedene Interpretationen geben, aber im Grunde geht es [in dem Song] darum, wie weit Menschen gehen, um ein Image oder eine Persona aufrechtzuerhalten, während sie ihre körperliche und geistige Gesundheit opfern, um dieses Ziel zu erreichen”, beginnt Sänger und Gitarrist Cam Hilborn zum neuen Song. “Man treibt sich selbst an den Rand, bis man das Gefühl hat, aus den Gleisen zu entgleisen. Ich finde, dass die sozialen Medien diesen Effekt auf die Leute haben, dass sie das Bedürfnis haben, sich auf eine bestimmte Art und Weise zu verhalten und auszusehen, und das ist alles super fake und urkomisch, es ist im Grunde ein Song, der diesen Lebensstil verspottet.”
“Super Mega Ultra” erscheint am 5. April via Stomp und kann bei Bandcamp vorbestellt werden.
Wine Lips – “Super Mega Ultra”
01. “Derailer”
02. “High on Your Own Supply”
03. “Killjoy”
04. “Fried IV”
05. “New Jazz”
06. “Stimulation”
07. “Six Pack”
08. “Serotonin”
09. “Stella”
10. “Lemon Party”
11. “Burn the Witch”
12. “Cash Man”