2003 gründeten die Brüder Aaron und Nathan Weaver in Olympia, Washington die kaskadische Black-Metal-Band Wolves In The Throne Room. Im Zentrum ihres Schaffens stand immer die Nähe zur Natur – und so schufen sie ihren Sound aus der idyllischen wie archaischen Autarkie, die ihre landwirtschaftliche Kommune in den Wäldern des pazifischen Nordwestens mit sich brachte.
Auf ihrem bislang letzten Album “Celestite” (2014) lösten sie sich vom Großteil der prägnanten Black-Metal-Manierismen und verschrieben sich dem Ambient. Mit “Thrice Woven” kehren sie zurück zum Cascadian Black Metal ihrer ersten vier Alben. Zu Gast sind darauf unter anderem die schwedische Organistin und Sängerin Anna von Hausswolff und der grummelige https://www.visions.de/artists/238/neurosis”>Neurosis-Kopf Steve von Till.
Am kommenden Freitag den 22. September erscheint “Thrice Woven” über das Label Artemisia. Hören könnt ihr es ab sofort in untenstehendem Stream. Zuvor hatte die Band schon die Songs “Mother Owl, Father Ocean”, “Born From The Serpent’s Eye” und “Angrboda” ausgekoppelt.
Ab Mitte November ist die Band dann auf Tour. Karten gibt es bei Eventim.
Stream: Wolves In The Throne Room – “Thrice Woven”
Live: Wolves In The Throne Room
16.11. Innsbruck – PMK
17.11. Dresden – Beatpol
19.11. Berlin – Bi Nuu
27.11. Bochum – Bahnhof Langendreer
12.12. Bern – Dachstock
13.12. Schorndorf – Club Manufaktur