Nach “July” und dem Titeltrack “Midas” veröffentlichen Wunderhorse ihre neue Single “Silver” aus dem am 30. August 2024 erscheinenden zweiten Album “Midas”. Obwohl “Silver” schon lange vor “Midas” entstand, stand er zunächst nicht auf der Liste für das Album. Erst im Pachyderm Studio, wo auch Nirvanas “In Utero” und PJ Harveys “Rid Of Me” entstanden sind, fand die Band zu einer reduzierten, endgültigen Version des Songs.
“Silver” wird zusammen mit einem Schwarz-Weiß-Video veröffentlicht, das einen ähnlichen 90s-Charme hat, wie der Song selber. Frontmann und Songwriter Jacob Slater sagt zu der an Oasis erinnernden Single: “Der Song handelt von der hässlichen Seite in dir, die du versuchst, geheim zu halten, aber du weißt, dass sie da ist, weil sie dir manchmal eine Gänsehaut verursacht. Sie bringt dich weiter, aber macht dich dabei kaputt. Jeder hat Elemente in sich, die er lieber nicht zugeben möchte, oder die er wegschließt und nie ansieht. Darum geht es in ‘Silver’. Irgendwie.”
Ihr Album “Midas” folgt auf das Debütalbum “Cub”. Wunderhorse wurde von Slater als Soloprojekt gegründet, nachdem seine Punkband Dead Pretties sich aufgelöst hatte. Durch diesen starken Wandel in seinem Leben fing er an mehr introspektive Songs zu schreiben und fand schließlich seine Bandkollegen für Wunderhorse.
Fans dürfen sich also auch auf neue Songs von Wunderhorse freuen, wenn sie im November in Europa mit Fontaines D.C. auf Tour sein werden. Diese bringen ihr neues Album „Romance“ sieben Tage vor Wunderhorses “Midas” heraus.
“Midas” kann bereits vorbestellt werden. Tickets für die Konzerte von Fontaines D.C. gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Wunderhorse – “Midas”
01. “Midas”
02. “Rain”
03. “Emily”
04. “Silver”
05. “Arizona”
06. “Superman”
07. “July”
08. “Cathedrals”
09. “Girl”
10. “Aeroplane”
Live: Fontaines D.C. (Support: Wunderhorse)
05.11. Zürich – X-tra
07.11. München – Zenith
08.11. Berlin – Uber Eats Music Hall
11.11. Hamburg – Sporthalle
12.11. Köln – E-Werk