Karen O, Frontfrau der Yeah Yeah Yeahs, hat, genauso wie eine immer größer werdende Liste an Musikern, ihr Faible für die Theaterbühne entdeckt. Zusammen mit Filmproduzent Adam Rapp arbeitet sie an einem neuen Projekt, das momentan zwar noch unbenannt ist. Aber schon bekannt gegeben wurde, dass es im Oktober in New York Premiere feiert.
In einem Zeitungsartikel wird Os Projekt als ‘Psycho-Oper’ und als ‘ein Anschlag auf die tragischen Freuden der Jugend’ bezeichnet, was auch immer das bedeuten soll. Momentan ist über die Handlung der Oper noch nicht mehr bekannt. Die Oper wird ein Teil des ‘The Creator Project's festival’, das vom 13. bis 16. Oktober in Brooklyn stattfindet. Produziert wird Os ‘Oper’ von einem neuen Produktionsflügel des Creator-Projekts.
Als Musikerin ist Karen O seit 2000 die Frontfrau der Yeah Yeah Yeahs. Sie hat die Musik für den Film ‘Wo die wilden Kerle wohnen’ von Spike Jonze geschrieben. Des Weiteren hat O mit Trent Reznor an einem Cover des Led-Zeppelin-Songs ‘Immigrant Song’ gearbeitet. Das Cover wird für David Finchers Produktion des Film ‘The Girl With The Dragon Tattoo’ benutzt.