Seit dem Anbeginn der Musikgeschichtsschreibung werden musikalische Stücke von Anderen gecovert und adaptiert. Das Nachspielen fremder Songs liegt quasi in der Natur der Sache und nicht bloß Newcomer-Bands eignen sich gerne musikalisches Fremdmaterial an. Doch selten hat eine Band derart nachhaltig und konsequent Erfolg mit Coverversionen, wie eben Me First And The Gimme Gimmes.
Eigentlich hatten Fat Mike (NOFX), Joey Cape (Lagwagon), Chris Shiflett (Foo Fighters), Dave Raun (Rich Kids On L.S.D.) und Spike Slawson (Swingin’ Utters) gar nicht mit einem Erfolg ihres ersten Albums “Have A Ball” gerechnet, geschweige denn vorgehabt, ihr Nebenprojekt auf Albumlänge zu veröffentlichen. Doch der Erfolg gab ihnen Rückenwind und so coverten sie sich erst über drei weitere Studio- und ein Live-Album durch Musical-Stücke, Klassiker aus den 60ern und die besten R&B-Hits, bis sie nun bei Klassikern des Country-Genres angekommen sind.
Auf ihrem neuen und inzwischen fünften Album “Love Their Country” spielen sie populäre Countrysongs von Johnny Cash bis zu den Eagles in schneidige Punkrock-Gewänder gehüllt, was natürlich für einiges Schmunzeln sorgt. Ihre Arbeit als Me First And The Gimme Gimmes möchte die Band allerdings nicht als Satire verstanden wissen, sondern als Hommage. Wer hören das will, findet hier alle Songs des Albums als Stream, auf der Labelseite gar die komplette Trackliste inklusive Originalinterpreten und zwei Downloads.
Wir verlosen überdies schicke Me First And The Gimme Gimmes-Fanpakete mit signiertem Vinyl, neuen und alten Alben und vielem mehr. Mitmachen!