Mit dem Area4 Festival in Lüdinghausen, gelegen zwischen Dortmund und Münster, erhält Deutschlands dichtbesiedeltstes Bundesland nach jahrelanger Durststrecke endlich wieder ein mehrtägiges Rockfestival. Insgesamt 27 Bands werden den Segelflugplatz Borkenberge ein komplettes Wochenende lang zum Beben bringen, in letzter Minute hat sich noch so einiges am Line-Up getan.
Die schlechten Nachrichten zuerst: Leider ziehen +44 einen Studioaufenthalt ihrer Europa-Tournee vor und haben somit auch ihren Auftritt beim Area4 Festival abgesagt. Bevor man sich aber über diese zweifelhafte Prioritätensetzung ärgert, trösten gleich vier Neuzugänge über den Verlust hinweg: Mit den pop-punkenden Stimmungsmachern der Donots, Neuseelands Rock’n’Roll-Exportschlager The Datsuns, den wieder auferstandenen Crossover-Revolutionären Jingo De Lunch und nicht zuletzt den Alternative-Helden von Blackmail konnte das Programm auf die denkbar schönste Art und Weise komplettiert werden. Somit steht mittlerweile auch ein genauer Zeitplan fest.
Als weitere Neuerung findet zudem ein Fußballturnier auf dem Festival statt, dessen Erlöse der Trinkwasserinitiative “Viva con Agua” zugute kommen – wir berichteten. Alle nötigen Informationen zur Anmeldung finden zu Höherem berufene Hobbykicker auf der Festivalpage. An gleicher Stelle könnt ihr nach Beantwortung der richtigen Gewinnspielfrage auch drei Segelflüge über das Area4-Gelände gewinnen. Wir wünschen viel Glück!
Neben den Kombitickets für alle drei Tage, die mit 69,- Euro bereits ungemein günstig zu haben sind, ist auch ein beschränktes Kontingent an Tagestickets erhältlich. Diese schlagen im Vorverkauf mit 39,- Euro (Freitag) beziehungsweise 49,- Euro (Samstag oder Sonntag) zu Buche, jeweils inklusive Gebühren. Erhältlich sind die Tickets zum Beispiel in unserem VISIONS Ticketshop.