Und die Suche nach den Eltern wird schwierig. Denn Deadlines neues Baby “Getting Serious” klingt wie das enthemmte Wildern quer durch die Betten von Dover, Bambix und den Generators. Als Geburtshelfer standen Katrina And The Waves (“Wave You Goodbye”) an der Bettkante, und die Dropkick Murphys haben die Nabelschnur durchgebissen. Na dann. Unveränderliches Kennzeichen: Das Einwirken von Frontfrau Liz Rose auf den Kleinen, die sich fern von vermeintlichen Streetpunk-Shouter-Klischees ganz auf ihren Gesang konzentriert. Musikalisch ist man darauf bedacht, sich neben deutlich hörbaren Rock,n,Roll-Einflüssen (“Out Of Luck”) von leidlich bekanntem Oi!-Gebolze fernzuhalten, das man beim Anblick der restlichen – reichlich windschnittig rasierten – Deadline-Herren hätte befürchten können. Stattdessen regieren zuckersüße Mid-Tempo-Melodien (“Take No Chances”) und gelegentliche Geschwindigkeitsanflüge (“Long Way Home”), die auch den letzten Lonsdale-Lümmel zum Mitsingen verführen. Die obligatorischen Einsprengsel von Ska dürfen natürlich auch nicht fehlen (“Who Are You?”). Da kann man sich den tanzenden Mob bei der Tour in diesem Jahr schon lebhaft vorstellen. Einziges Manko: Trotz vierzehn Tracks ist nach einer halben Stunde Schluss. Mit Songs unter drei Minuten bleibt man Punk im Geiste. Aber dafür gibt,s ja die Repeat-Taste.
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Take A Good Look
VÖ: 03.11.2006