Der Titel des Albums ist inspiriert von Pablo Nerudas gleichnamigem Buch, wie wahrscheinlich auch Jason Nobles Gedichte im wunderschön designten Booklet “Lloyd’s Register”. Doch nun zur Musik: Hier werden klassische Arrangements mit ebenfalls klassischen Instrumenten (hauptsächlich Streicher und Piano) fachgerecht umgesetzt. Eine neue Nuance bildet hier jedoch das Schlagzeug – sparsam integriert, z.B. bei “Rhine & Courtegan” – welches eine Fusion aus Klassik und Prog-Rock im Stile ihrer Quarterstick-Labelmates June Of 44 bietet. Jetzt aber bitte nicht gleich an die Klassikrock-Platten von Papa denken – dies hier ist wesentlich ernster und düsterer. Nun kommt nur noch die Frage nach der Zielgruppe auf: Mir scheint, hier soll Indie-Publikum zu Klassik hingeführt werden. Oder umgekehrt? Komische Musik eben.
weitere Platten
Technology Is Killing Music (EP)
VÖ: 01.03.2005
Systems/Layers
VÖ: 07.10.2003
Significant Others
VÖ: 05.03.2002
Full On Night (Split-EP mit Matmos)
VÖ: 09.05.2000
Selenography
VÖ: 04.06.1999
Music For Egon Schiele
VÖ: 20.02.1996
Handwriting
VÖ: 23.05.1995