Eigentlich ist das ja großer Mumpitz: Wenn der Beipackzettel eines Albums damit kokettiert, dass die Band einen Song für eine Werbung abgetreten hat. Das ist ja kein Grund, deswegen irgendjemanden per se sympathisch zu. The Film haben es getan, ihr “Can You Touch Me?” bildet die veritable Mitsing-Hüften-schütteln-Tonspur, während über den Bildschirm ein Auto fährt. So weit, so One-Hit-Wonder. Neuralgisch wird es an dem Punkt, ob sich das komplette Album dann als preistreibende Staffage für diese Single entpuppt. Bei The Film stellt sich die Frage anders: Wer greift sich als nächster Zweitverwerter einen Song aus dem bereits 2005 erschienen “The Film”? Die zwei Franzosen Guillaume Briere und Benjamin Lebeau sind für weitere Anfragen relativ gut aufgestellt, ihr Portfolio umfasst Songs zwischen gut gekühlter Indie-Elektronik, leicht schrägen Discobeats und quietschigen Gitarren. Klingt so, als wollten sie Kraftwerk und die Eagles Of Death Metal auf einen Rohling brennen. Wer möchte, hört da auch eine gewisse Postpunk-Attitüde mit Aufwartungen an die Misfits und The Clash raus. Manchmal grenzt das an hyperaktiven Electro-Clash, stellenweise an pluckernde Farfisa-60s-Glückseeligkeit. Wer will, darf auch mitpfeifen. Und wer in diese Mischung nicht einsteigt, pfeift drauf – komplett.