The Snuts
Millennials
Auch die anderen Stücke der Platte spiegeln den Zeitgeist der von den 80ern bis zur Jahrtausendwende geborenen Generation wider. Mit “Millionaires” stellen sie die Werte ihrer Alterskohorte in Frage, mit “NPC” (Non-playable character) fragen The Snuts, wie wir mit unseren von sozialen Medien gefüllten Hirnen morgens aus dem Bett kommen. Die zweite Single “Dreams” feiert die wunderbaren Glücksmomente, die das Leben auch mit sich bringt.
Der pulsierende Rhythmus, der sich durch die ganze Platte schlängelt, und die unkomplizierten Gesangsmelodien reißen unvermeidlich mit. Die Texte schaffe viele Identifikationspunkte, auch wenn man in Deutschland eher zu Lidl oder Aldi geht als zu Tesco. Frontmann Jack Cochrane sagt, er möchte mit “Millennials” Gefühle ausdrücken, die heute oft nicht mehr besungen werden, wie die erste Liebe, den ersten Herzschmerz, aber auch die Endlichkeit des Lebens wie in “Deep Diving”.
The Snuts haben “Millennials” während ihrer vergangenen Tournee geschrieben und aufgenommen. Veröffentlicht wird die LP übers bandeigene Label Happy Artist – Nomen est omen, denn Glücksgefühle stellen sich beim Hören des dritten Albums von The Snuts von selbst ein.
Das ist drin: Blossoms, Two Door Cinema Club, The Wombats
weitere Platten
Burn The Empire
VÖ: 30.09.2022
W.L.
VÖ: 19.03.2021