Filme & Serien
Mit seinem Echtzeit-Kriegsfilm “Warfare” setzt Alex Garland abermals auf die Verunsicherung des Publikums.
Die kriminellen Zwillingsbrüder Smoke und Stack kehren aus Chicago in die Heimat zurück, um ein „Juke Joint“ zu eröffnen. Doch der Premierenabend wird gestört von Vampiren.
Erstes Date am Rande des Nervenzusammenbruchs: Eine Psychologin wird dazu genötigt, ihre Verabredung umzubringen – ansonsten stirbt ihr Sohn.
Die Schulden abbezahlen und die Liebe der Familie zurückgewinnen: Hampton Chambers (David Oyelowo) hat es in dieser surrealen Krimikomödie von Musikvideoregisseur Paul Hunter nicht so leicht.
In der nahen Zukunft stellt sich ein Paar einem Eignungstest für die Elternschaft. Nur macht die Prüferin das Unterfangen zum dystopischen Thriller.
In den frühen 1930ern lassen sich mehrere Menschen auf einer einsamen Galápagos-Insel nieder. Sie machen sich das Paradies bald zur Hölle.
Sorry, der Babadook hatte keine Zeit: “Daddy’s Head” packt Trauer und Verlust auf altbekannte Weise in ein neues Monster, das eine junge Familie tyrannisiert.
Eine trauernde Familie wird von einer mysteriösen Frau in Schwarz heimgesucht, die aus dem depressiven Drama bald einen schwurbeligen Horror macht.
Der psychisch labile Filmfreak Lawrence ist ein überhebliches Arschloch. Perfekter Stoff für ein Coming-of-Age-Drama.
In den 80ern steuert die DDR auf ihr Ende zu. Die ersten Anzeichen ihrer Implosion sind auch im Fußball zu finden. “Stasi FC” spürt ihnen nach.
Joshua Oppenheimer hat das erste apokalyptische Musical inszeniert. Das punktet mit interessantem Setting und erstklassiger Besetzung.
Mit fast zwei Jahren Verspätung angelaufen, von der Kritik vernichtet, an den Kinokassen gefloppt: “Kraven The Hunter” hat es nicht leicht. Dabei ist der Film besser als sein Ruf.