Filme & Serien
Gedreht an Originalschauplätzen, überzeugt das Drama aus dem Schaustellermilieu trotz löchrigen Skripts durch rauen Charme.
Tilman Singer (“Luz”) legt seinen zweiten Film vor – einen eigenartigen, exzentrischen Horror-Thriller. Ob der als Flop oder Kult in die Annalen eingeht, wird die Zukunft zeigen.
Die Sci-Fi-Gaming-Action-Verfilmung “Borderlands” startet. Wie Kritiker und Fans im Vorfeld mit dem Film umgegangen sind, ist ein Lehrstück für mediale Aufgeregtheit.
Bei Zoë Kravitz’ Regiedebüt “Blink Twice” kommt ein Film heraus, der viel will, aber wenig erreicht. Leider.
Was passiert, wenn das Manic Pixie Dream Girl eine gefährliche Meister-Manipulatorin ist? Keir O’Donnell beantwortet die Frage in seinem Regiedebüt mit einer ungewöhnlichen Heist-Lovestory.
Coming of Age aus der asiatisch-amerikanischen Perspektive: Sean Wang arbeitet in “Dìdi” seine Jugend auf – und schafft dabei einen universellen Film übers Erwachsenwerden.
Zurück zu den Anfängen: Als siebter Teil der “Alien”-Filmreihe setzt das Interquel “Alien: Romulus” auf Nostalgie und Altbewährtes. Kann Regisseur Fede Alvarez so eine wertvolle Erweiterung des bekannten Universums schaffen?
Eine junge FBI-Agentin mit hellseherischem Gespür für das Böse recherchiert in einem rätselhaften, offenbar okkulten Serienmörderfall, der sie bis in ihre eigene Kindheit verfolgt.
Jonestown goes Ost-Berlin: “Berlin Nobody” versucht, suizidales Sektentreiben und Coming-of-Age-Familiendrama in der Hauptstadt zusammenzubringen.
Taika Waititi und Jemaine Clement dehnen den Monthy-Python-Film “Time Bandits” zu einer Serie aus. Die ist kurzweilig, gnadenlos albern und manchmal ärgerlich.
Ryan “Deadpool” Reynolds hatte es sich so gewünscht: Er holt Wolverine aus der Rente, um gemeinsam irgendein Universum zu retten. Welches, ist am Ende auch schnurz, Hauptsache, es knallt und das Mundwerk ist lose.
Rose Glass did it again: Nach ihrem Debüt “Saint Maud” hat die Regisseurin und Drehbuchautorin erneut einen Ausnahmefilm geschaffen.