Halle Berry beschützt ihre Söhne im Wald vor dem Bösen. Die originelle Prämisse ist am Ende nur “Evil Dead” in der Light-Version.
Für “My Favorite Bandshirt” erzählt Smoke-Blow-Bassist Øller die Geschichte hinter seinem aktuellen Bühnenshirt von der Kieler Deathcore-Band Noise Forest.
Tim Fehlbaum rekonstruiert das Olympia-Attentat von 1972 als packenden Medienthriller.
Wie klingt das Erbe von Krautrock? “Time & Space” versucht diesen Monat darauf einige Antworten zu finden – mit Genre-Pionieren wie Günter Schickert und Bands wie Trees Speak.
Thees Uhlmann lädt gleich fünf Abende hintereinander ins St. Pauli Theater für eine Retrospektive, die sich seiner gesamten Karriere widmet.
Das neue Franz Ferdinand-Album “The Human Fear” widmet sich der Angst. Sänger Alex Kopranos hat mit uns darüber gesprochen.
Aaron Tanner von Melodic Virtue kompiliert und gestaltet aufwändige Visual Historys zu Underground-Bands. Die neueste widmet sich den britischen Post-Punk-Prog-Exzentrikern Cardiacs. Wir sprachen mit Tanner.
Regisseur Robert Eggers schafft mit seiner Interpretation von Friedrich Wilhelm Murnaus “Nosferatu” eine ganz eigene Symphonie des Grauens.
“I wanna show you how I really see myself”, sagt Robbie Williams gleich zu Beginn von “Better Man” – und im nächsten Moment taucht ein Affe vor der Kamera auf.
Genüsslich gruseliger Religions-Diskurs mit Hugh Grant als Ketzer.
Nils Wittrocks Buch “Ein Hirsch, ein Virus und ein Baby” ist Pandemie-Tagebuch, Papa-Ratgeber und Bandbiografie in einem. Und es gibt einen unverstellten Eindruck in das beizeiten stressige Leben eines Berufsmusikers.
Turbostaat drehen seit Ende des Jahrtausends ihre Runden und sieben Alben sind bisher erschienen. “Alter Zorn” lautet der Titel des achten, Ingo Scheel sprach mit der Band darüber.