Schmutziger kleiner Reißer in einer Propellermaschine: Mel Gibson haut als Regisseur wieder ordentlich auf die Kacke.
Osgood Perkins bleibt dem Horror-Genre treu. Aus Stephen Kings Kurzgeschichte “The Monkey” macht er eine pechschwarze Splatter-Comedy.
In Andrea Arnolds Filmen ist das Leben ein Abenteuerspielplatz. Ihr fantastisch anmutender Stil kommt der Außenseiter-Realität eines jungen Mädchens näher als besinnliche Anteilnahme.
Am 17. Februar spielten Opeth im Rahmen ihrer “The Last Will And Testament”-Tour im Kölner Palladium.
Ob zum Abschied einer Band, zum Jubiläum oder als erstes Lebenszeichen, “Kurz & Klein” versammelt erneut die besten EPs des Monats. Mit Swervedriver, Bloke und Porridge Radio.
1975 startet das anarchische Comedy-Format “Saturday Night”. Jason Reitman hat das turbulente Chaos vor der Pilotfolge zu einer Komödie gemacht.
Die Post-Hardcore-Band Touché Amoré ist zusammen mit Trauma Ray und Between Bodies am 15. Februar in der ausverkauften Kölner Kantine aufgetreten.
Am 15. Februar spielten Rise Against zusammen mit den Ska-Punks Sondaschule und der Post-Hardcore-Supergroup L.S Dunes vor 7.000 Menschen in der Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg.
Am 15. Februar haben Kvelertak und Mantar das Astra Kulturhaus in Berlin-Friedrichshain mit einem Hit-Dauerfeuer zugeballert.
Generationenübergreifendes Familiendrama, erzählt aus nur einer Perspektive und mit dem “Forrest Gump”-Dreamteam vor und hinter der Kamera.
Zwei Sniper verlieben sich am Rande einer teuflischen Schlucht. Unterhaltsames B-Movie-Vehikel mit zwei sexy Stars am Valentinstag.
Anthony Mackies erster Auftritt als neuer Captain America ist ein freudloses Unterfangen, das dem Marvel-Universum nichts Neues hinzufügt – außer einen Hulk in Rot.