Zeal & Ardor, das Projekt des Schweizers Manuel Gagneux, ist eine einzigartige Mixtur aus Agitation, Spiritualität und musikalischem Grenzgang, die verstören und anziehen soll. Letzteres macht das neue Album einem leichter denn je.
Nach sechs Jahren Pause kehrt das Pelagic Fest an neuem Standort und mit einem diverseren Line-up denn je zurück.
Wir haben den Bands des Festivalsommers unseren Fragenkatalog vorgesetzt. Dieses Mal spricht ZSK-Sänger Joshi mit uns über sonnige Aussichten und Einbrüche in Freibäder.
Tilman Singer (“Luz”) legt seinen zweiten Film vor – einen eigenartigen, exzentrischen Horror-Thriller. Ob der als Flop oder Kult in die Annalen eingeht, wird die Zukunft zeigen.
Im Rahmen des All Points East Festivals haben Death Cab For Cutie und The Postal Service am 25. August im Londoner Victoria Park vor knapp 40.000 Besucher:innen gespielt.
Rosie Lowe setzt die weiblichen Akzente in einer Männer-lastigen “Beats & Rhymes”-Kolumne, in der unter anderem LL Cool J sein Comeback feiert und eine Legende noch einmal zu hören ist.
Mit “Romance” gelingt Fontaines D.C. ein Kunstgriff, um den sie so einige Bands beneiden dürften. Ingo Scheel traf Grian Chatten und Gitarrist Carlos O’Connell zum Interview über den umfassenden Relaunch ohne spürbare Verwerfung.
Gerne gibt John Dwyer keine Interviews. Für uns hat der vielbeschäftigte, in Los Angeles lebende Musiker eine Ausnahme gemacht. Mit “Sorcs 80” hat er schließlich gerade das ungefähr 29. Studioalbum seiner Band veröffentlicht.
Vier Jahrzehnte fröhliches Gemetzel, verteilt auf 18 Studioalben. Unser Albenranking zu Nick Cave & The Bad Seeds.
Wir haben den Bands des Festivalsommers unseren Fragenkatalog vorgesetzt. Dieses Mal spricht Dropkick-Murphys-Drummer Matt Kelly mit uns über verlorene Drumsticks sowie über Auftritte von Wayne Kramer und Kiss.
Die Sci-Fi-Gaming-Action-Verfilmung “Borderlands” startet. Wie Kritiker und Fans im Vorfeld mit dem Film umgegangen sind, ist ein Lehrstück für mediale Aufgeregtheit.
Bei Zoë Kravitz’ Regiedebüt “Blink Twice” kommt ein Film heraus, der viel will, aber wenig erreicht. Leider.