Fast dreieinhalb Jahrzehnte nach ihren ersten Platten überstehen Ride eine Reihe von widrigen Umständen, um mit “Interplay” das dritte Album nach ihrer Reunion fertigzustellen.
In unserer Rubrik “10 Songs mit…” stellen Musiker:innen zehn Songs zu einem Thema zusammen und erzählen, was diese ihnen bedeuten. Heute mit Tom Weaver von Casey und 10 Songs, die ihn an seine walisische Heimat erinnern.
“Stop Making Sense” gilt als einer der besten und relevantesten Konzertfilme überhaupt. Zurecht? Und wenn ja, warum? Eine Kino-Wiederaufführung lädt zur eigenen Einschätzung ein.
Hauen Trolle in den Sozialen Medien heute ihre Kommentare im Akkord raus, war das in den 1920er Jahren noch etwas aufwändiger – wie diese Komödie mit dem wunderbaren Hauptdarstellerinnengespann um Olivia Colman und Jessie Buckley zeigt.
Mia Wasikowska spielt eine charismatische, junge Lehrerin in Jessica Hausners satirischem, formal bestehendem Internatsdrama zum Thema Selbstoptimierung.
Zwischen den Grenzen des Raum-Zeit-Kontinuums widmet sich “Time & Space” in diesem Monat Zombi, Lustmord, Full Earth, Jim White und dem Erich Zann Ensemble.
Es gibt Phasen im Leben, da stehen alle Sterne richtig und alle Ampeln auf Grün, man muss nur noch die Straße entlanggleiten: Die Beatsteaks surfen eine solche grüne Welle mit ihrem vierten Album “Smack Smash”.
Die unvergleichlichen Bilderbuch haben am 22. März vor ausverkauftem Haus im Schlachthof Wiesbaden mit neuer LED-Lichtshow experimentiert und den “Spliff” zelebriert.
Was ist die Rock & Roll Hall Of Fame? Wer steckt dahinter? Warum kommt in den vergangenen Jahren vermehrt Kritik an ihr auf? Und wie können Preise mehr Talent fördern als vergangene Größe auszustellen?
Am 21. März spielten Idles eine Quetschpartie im mit 4.000 euphorischen Besucher:innen ausverkauften Palladium.
Zu seinem zweiten Todestag könnt ihr auf VISIONS.de eine Geschichte aus unserem Schwestermagazin MINT lesen, in der Foo-Fighters-Schlagzeuger Taylor Hawkins über sein Lieblingsalbum spricht.
Unsere Liste der wichtigsten DDR-Punk-Platten, kommentiert von Szenekenner und Journalist Alexander Pehlemann, sortiert gemäß den historischen Ereignissen und um fünf prägende Compilations ergänzt.