0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Pete Doherty - Details zu Solo-Album und Blut-Gemälden

Pete Doherty – Details zu Solo-Album und Blut-Gemälden
Gleichzeitig mit den ersten Details zu seinem am 13. März erscheinenden Solo-Album "Grace/Wastelands", gibt Pete Doherty auch Interessantes zu seiner Tätigkeit als Maler preis.

Bevor ‘Grace/Wastelands’ erscheint, kann sich jeder selbst davon überzeugen, ob Pete Doherty solo anders klingt als mit den Babyshambles zusammen. Der Song ‘New Love Grows On Trees’ kann hier kostenlos heruntergeladen werden. Drei weitere gibt es im Stream:
‘Broken Love Song’ | ‘Lady Don't Fall Backwards’ | ‘Last Of The English Roses’.

Doherty verrät weiterhin, das Cover-Artwork zusammen mit der französischen Künstlerin Alizé Meurisse entworfen zu haben.

Das gesamte Tracklisting von ‘Grace/Wastelands’ liest sich so:

Frontansicht 01. ‘Arcadie’
02. ‘Last Of The English Roses’
03. ‘1939 Returning’
04. ‘A Little Death Around The Eyes’
05. ‘Salome’
05. ‘I Am The Rain’
06. ‘Sweet By And By’
07. ‘Palace Of Bone’
08. ‘Sheepskin Tearaway’
09. ‘Broken Love Song’
10. ‘New Love Grows On Trees’
11. ‘Lady, Don't Fall Backwards’

Bald verdient der Babyshamles-Sänger auch noch Geld mit seinen eigenen Gemälden. Doherty hat bei einem Taxi-Fahrer noch eine Rechnung von 1800 britschen Pfund offen. Zur Deckung der Schulden verkauft der Taxi-Firmen-Besitzer Justin Cook nun 45 handsignierte Kopien der ‘Blut-Gemälde’, die Doherty als seine besten bezeichnet.

Das Bild, das auf arrowgalleries.com begutachtet werden kann, zeigt einen Gig Dohertys beim Glastonbury Festival 2008 aus der Perspektive der Zuschauer.

Cook weiß zu berichten, dass das Gemälde gemalt wurde nachdem Doherty auf dem Festival in Streit mit seinem Manager geriet. Der Sänger, der sich gerade in der ‘Mitte einer kreativen Wiedergeburt’ befindet, meint, es habe ihm ‘enorme Freude’ bereitet den sogenannte ‘Glastonbury-Druck’ zu beenden. Die Einnahmen aus den Verkäufen werden sich Cook und Doherty teilen.

Mehr zu: Peter Doherty