+++ Sänger Sebastian Madsen entschuldigt sich erneut für die Absage der ersten Tourtermine Madsens. Die Ersatzdaten stehen fest:
13.01.2009 Aschaffenburg – Colos-Saal
14.01.2009 Karlsruhe – Substage
15.01.2009 CH-Basel – Sommerkasino
26.01.2009 Bremen – Schlachthof
27.01.2009 Erlangen – E-Werk
29.01.2009 Rostock – MAU-Club
+++ Kommenden Freitag erscheint ‘Intimacy’ von Bloc Party auch als regulärer Datenträger. Vorab könnt ihr das komplette Album sowie weitere Remixe auf dieser schicken E-Card probehören.
+++ Carl Barât ist es Leid, Pflichten erfüllen zu müssen. Nach der Trennung der Dirty Pretty Things will er sich wieder verstärkt seiner Gitarre widmen. Und das in Ruhe und ohne Druck. Weitere Veröffentlichungen, welcher Art auch immer, sind damit vorerst nicht von ihm zu erwarten.
+++ Es ist nicht Pete Doherty, der diesen Monat wegen Drogenbesitzes in die Schlagzeilen gerät. Stattdessen hat die Londoner Polizei Babyshambles-Gitarrist Mick Whitnall in einem Café verhaftet. Whitnall stand im Verdacht, harte Drogen zu besitzen. Bei der anschließenden Hausdurchsuchung konnte die Polizei in seiner Wohnung Crack sicher stellen. Whitnall wurde gegen Kaution aus dem Gefängnis entlassen. Er muss jedoch mit weiteren Ermittlungen rechnen.
+++ Bassist Joe Lally (Fugazi) gibt heute Abend um 19.00 Uhr ein akustisches Konzert im Dense Record Shop in Berlin Friedrichshain. Der Eintritt ist frei.
+++ Was haben Breakdance-tanzende Türken mit Tomte gemein? Eine ganze Menge, zumindest im neuen Video zur Single ‘Heureka’. Wer mehr zum Clip-Dreh erfahren will, der klicke sich in den VISIONS Blog.
+++ Wie berichtet planen Aereogramme die Veröffentlichung ihres Back-Katalogs bei Chemikal Underground in Form eines Boxsets. Anstatt sechs soll das Set nun stolze acht Vinyl-Schallplatten enthalten. Darunter befinden sich neben den regulären Alben auch rare EPs des schottischen Quartetts. Ein Preis für die vollgepackte Box ist noch nicht bekannt, ab Ende Oktober soll man sie aber vorbestellen können.
+++ In den Filmen Wim Wenders' spielt der Soundtrack oft eine genau so große Rolle, wie die Filmbilder selbst. Am 3. Dezember bringt Wenders in Berlin die Lieder aus seinen Filmen live auf die Bühne. Bei seinem Vorhaben wird der Regisseur vom Filmorchester Babelsberg unterstützt. Obendrein werden Jason Collett von Broken Social Scene, Monta und Get Well Soon einige Songs interpretieren. Und auch Lou Reed darf an diesem Abend nicht fehlen. Der Velvet-Underground-Sänger hat bereits an etlichen Filmen mit Wenders gearbeitet, darunter auch Wenders' aktueller ‘Palermo Shooting’.
+++ Mit seinem neuen Album will Marilyn Manson zurück zu seinen Wurzeln. Es soll wieder mehr an ‘Antichrist Superstar’-Zeiten anknüpfen. Die Arbeiten an dem Langspieler sind abgeschlossen, eine Veröffentlichung ist für Januar vorgesehen. Die neuen Song stammen alle aus der Feder Mansons und des Bassisten Twiggy Ramirez. Live wird der ehemalige Limp-Bizkit-Gitarrist Wes Borland der Band unter die Arme greifen.