+++ Nach dem Leak und den daraufhin angekündigten Planänderungen, erfährt das neue Thrice-Album ‘Beggars’ nun bereits am 11. August seine digitale Veröffentlichung. Die Daten für das Erscheinen einer physischen Ausgabe mit zusätzlichem Bonusmaterial sollen in Kürze folgen.
+++ Sowohl in der Albumversion als auch im Diplo-Remix lässt sich der Dead-Weather-Song ‘Treat Me Like Your Mother’ herunterladen.
+++ Für The Bronx hat Punk momentan Sendepause, mexikanische Klänge stehen stattdessen auf der Tagesordnung. Als Mariachi El Bronx präsentieren sie mit neuer Gitarristin Karla Tovar bei spin.com den Song ‘Quinceniera’. Das zugehörige, unbetitelte Album soll im September erscheinen.
+++ Gerüchte, Thom Yorke beteilige sich am Soundtrack zum ‘Twilight’-Sequel ‘New Moon’, konnte Regisseur Chris Weitz nun bestätigen. Gehört habe er den Song noch nicht, solange es sich jedoch nicht anhört, ‘als würde Yorke rülpsen’, würde man definitiv darauf zurückgreifen. Des Weiteren soll Bon Iver eigens einen Track geschrieben haben, über dessen Verbleib sich Weitz jedoch nicht weiter ausgesprochen hat.
+++ Im Zuge der Video-Premiere zu ’24 Years’ hatten Caliban ihre MySpace-Seite einer Grunderneuerung unterzogen. Zu hören gibt es dort nun mit ‘Caliban's Revenge’ einen weiteren Song des am 24. August erscheinenden Albums ‘Say Hello To Tragedy’.
+++ Ihren Song ‘Through Every Organ’ haben Ghost Of Tom Joad in die Hände des befreundeten Johannes Mayer alias The Late Call gegeben. In der von ihm bearbeiteten Version ist dem ‘Matterhorn’-Album-Track stark das Tempo genommen und in Kombination mit der Stimme Mayers erhält der Song eine ganz andere atmosphärische Dichte. Anzuhören gibt es den Remix auf der MySpace-Seite der Band.
+++ Ihr letztes Album ‘Coaster’ sollte man dem Namen entsprechend bei Nichtgefallen bereits als Bierdeckel benutzen. Nun haben sich NOFX wohl gedacht, wir sollten die Alben doch eher in den CD-Player legen und bringen richtige Bierdeckel – natürlich in passendem NOFX-Design – heraus. Anschauen und bestellen kann man sich die Exemplare im Webshop der Band.
+++ Calvin Harris ist erbost über die ‘British Phonographic Industry’ (BPI), dem englischen Pendant zur deutschen GEMA. Er hatte nämlich zu Werbezwecken einen Clip zu seinem Song ‘Ready For The Weekend – Original Mix’ unter eben diesem Titel auf YouTube hochgeladen. Doch dieser wurde aufgrund von ‘Copyrightverletzung’ gelöscht, während andere Nutzer, die seinen Song ebenfalls hochgeladen hatten, verschont blieben. Mittlerweile ist Harris einer erneuten Löschung entgangen und konnte den Video-Clip an dieser Stelle erfolgreich positionieren.
+++ Was machen Musiker, wenn sie gerade nicht an einem Album arbeiten, auf Tour sind oder DJ-Sets spielen? Bei Hot Chip sah die Freizeitgestaltung so aus, dass sie als Jury entschieden, wer in den Ausstattungsprozess eines Themenabends mit der Vorgabe ‘Senses and Sounds’ involviert sein darf. Das Ergebnis des sinnlichen Party-Erlebnisses gibt es auf YouTube zu sehen.
+++ Neben orchestralen Einlagen mit dem Auckland Philharmonie Orchester seiner Wahlheimat Neuseeland und Amnesty-International-Fremdgängen plant Serj Tankian nun einen weiteren persönlichen Gedichte-Band zu verfassen. Mit Cool Gardens hatte Tankian bereits 2002 einen solchen angefertigt. Der zweite Band ist bisher unbetitelt und befindet sich noch im Entstehungsprozess, soll aber auf jeden Fall Illustrationen von Roger Kupelian enthalten, dem Regisseur von Tankians Musikvideo zu ‘Honking Antelope’. Auch soll der neue Band ein visuell-interaktives Element enthalten, zu dem Tankian aber noch nichts weiter verrät.